In meinem Harfenunterricht ist jeder herzlich willkommen. Das Alter (momentan unterrichte ich Schüler/Innen im Alter zwischen 5 und 75 Jahren) und die Vorkenntnisse sind dabei zweitrangig. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener,das Wichtigste ist der Spaß am Instrument und die Liebe zur Musik.

Bei der Auswahl der Stücke richte ich mich möglichst nach euren Wünschen und bearbeite auch gerne Stücke aus dem Pop-Bereich passgenau für euch. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, ich helfe euch dabei das Notenlesen zu lernen. Auch berate ich euch sehr gerne bei der Wahl des richtigen Instruments.

Seit 2015 unterrichte ich an der Musikschule Bad Honnef und an der Musikschule Pianoforte in Köln. Es besteht auch die Möglichkeit Privatunterricht im Raum Köln zu vereinbaren. Meine Schüler haben bei „Jugend musiziert“ und ähnlichen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen und immer wieder gibt es spannende Projekte im Rahmen der Musikschularbeit. Beispielsweise gibt es eine Kooperation zwischen der Musikschule Bad Honnef und der dort ansässigen Ballettschule Kares oder Ensemblearbeit mit anderen Instrumentenklassen.

Ich freue mich auf den Unterricht mit euch!